Fokusplan

Fokus statt verzetteln Workshop

Dein 90 Tage Fokusplan | 28. Juni von 10:00 bis 14:00 Uhr (Online)

Geht es dir wie anderen selbstständigen Frauen die sagen …

  • Ich habe einfach zu viele Ideen und zu wenig Zeit!
  • Meine To-Do-Liste ist ewig lang, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
  • Ich bin den ganzen Tag mit meiner Selbstständigkeit beschäftigt, aber am Abend habe ich das Gefühl, kaum etwas geschafft zu haben.
  • Ich fühle mich überfordert, weil ich so viele Aufgaben gleichzeitig bewältigen muss.
  • Ich möchte mich mal wieder nur auf eine Sache konzentrieren und ausreichend Zeit haben.

Gerade Solo-Selbstständige ohne Team müssen sehr bewusst mit ihrer Zeit umgehen, sonst kommen sie auf keinen grünen Zweig! Das gelingt leichter mit deinem 90 Tage Fokusplan – und in einer wertschätzenden Community Gleichgesinnter.

Drei Monate sind ein handlicher Zeitraum für deine Planung

✅ 90 Tage sind lang genug, um am Ball zu bleiben und entspannter deine  Ziele zu erreichen – wenn sie realistisch sind 
✅ 90 Tage sind kurz genug, weil du diesen Zeitraum gut überschauen und deine Energie hoch kannst.

Im Workshop machen wir deinen Fokus-Plan für die nächsten 90 Tage, mit dem du immer genau weißt, was wann zu tun ist.

Das ist drin: 

  • Ich erkläre dir, wie du aus größeren (Marketing-) Projekten handliche Aufgaben machst, die sich leicht in deinem Alltag umsetzen lassen.
  • Du verschaffst dir einen klaren Überblick und bringst so mehr Ordnung und Struktur in deine Aufgaben.
  • Du lernst, wie du dir Zeitfenster schaffst, in denen du dich den wirklich wesentlichen Dingen widmest, um dich weniger zu verzetteln.
  • Ich gebe dir praktische Tipps, die dir helfen, dich leichter zu entscheiden und die richtigen Prioritäten zu setzen.
  • Du findest passende Anlässe für deine Marketing-Aktionen. 
  • Am Ende hast du einen 90-Tage Plan mit dem du deine Ziele leichter erreichen kannst.

Deine Investition: 98,- € (netto)
Als Abonnentin meines Newsletters bekommst du 50% Ermäßigung.

DARUM: Erst auf die Newsletterliste eintragen, Rabattcode bekommen und dann zum kleinen Preis zum Workshop anmelden 😉
Für die Mitglieder im Marketing Atelier ist dieser Workshop gratis.

Termin:  28. Juni von 10:00 bis 14:00 Uhr online in Zoom. 
Wir planen das 3. Quartal 2023.

Dein nächster Schritt: Die Plätze für den Workshop sind auf eine kleine Gruppe Frauen begrenzt, damit ich den Austausch zwischen den Teilnehmerinnen zielführend moderieren und dir ein individuelles Feedback geben kann.

Buche deinen Platz, indem du das Formular unten ausfüllst. Ich schicke dir dann eine Rechnung, die du bequem überweisen kannst. 

***

In ihrem Blogartikel “Schluss mit ALLEINE” beschreibt Designerin Evelyn Taresch ihre Erlebnisse rund um die Selbstorganisation und ihren Fokusplan. Hier ein paar wichtige Gedanken: 

Letzte Woche nun habe ich mich nun von meinem „Das kann ich ganz ALLEINE!“ verabschiedet und mich bei Susanne Jestel und ihrem Workshop zur Fokusplanung angemeldet.

Die erste Aufgabe: Braindumping – eine schönes Wort für den „Kopf ausschütten“. 
Alles was mir als Selbstständige im Kopf als Todos so rumfliegt, was mal eben noch alles zu tun ist, 15 Minuten lang aufschreiben. 
„Muss ich das wirklich nochmal neu schreiben, ich hab das doch schon alles in meinen Listen und Tools?“

Ja, sollte ich und in null Komma nix ist das erste A4 Blatt mit 2 Spalten voll und als auch das 2. Blatt sich zunehmend füllt bleibt mir so langsam die Luft weg und mich überkommt ein ganz ungutes Gefühl: Wann soll ich das denn alles machen? So viele Aufgaben. Die reichen für die nächsten Jahre oder ein ganzes Team. Das schaffst Du nie! Kein Wunder also, dass ich mich manchmal erschlagen fühle. Dann ist es echt schwer sich selber zu motivieren und den nächsten Schritt zu machen bzw. klar zu bekommen was als nächstes dran ist. Überforderung pur.

Am Ende das Vormittags ging’s mir dann richtig gut.

Ich hatte nicht nur meine Aufgaben für das nächste Quartal in Projekten organisiert, sondern auch die Reihenfolge festgelegt. Das geht bedeutend schneller, wenn von aussen jemand einen Blick drauf wirft und die entsprechenden Fragen stellt. 
Abstand gewinnen hilft die Prioritäten zu klären. Außerdem geht es im Coworking lockerer von der Hand als alleine im stillen (Atelier)Kämmerchen! Klar, kann frau das auch ALLEINE, aber mit Unterstützung fällt es einfach leichter und macht mehr Spaß!

***

“Vor dem Workshop habe ich mich ein wenig überfordert gefühlt, da ich viele Dinge (gleichzeitig) erledigen muss/müsste. Stattdessen wünsche ich mir einen Zustand, in dem ich mich immer auf nur eine Sache konzentrieren kann und alles nacheinander abarbeiten kann. Ich möchte ausreichend Zeit haben. Der Workshop hat mich zum einen unterstützt, weil ich erkannt habe, dass es anderen ähnlich geht – ich bin also nicht allein betroffen. Vorher hatte ich manchmal den Eindruck, dass andere viel mehr schaffen als ich. Andererseits habe ich erkannt, dass ich einfach nicht alles schaffen KANN und deshalb priorisieren muss. Und ich muss mehr planen bzw. festlegen.” Kristina F.

***

“Hallo liebe Susanne, ich habe in den letzten Wochen meine Projekte in kleinere, umsetzbare Schritte eingeteilt und so ist es mir besser gelungen, meine Vorhaben zu verwirklichen. Auch das Bündeln von ähnlichen Tätigkeiten hat mich erheblich viel weitergebracht und meine eigenen Energien „gebündelt“. Das war wirklich gut.” Cordula Q.

***

“Ich erlaube mir bzw. nehme mir Zeit, zu planen und meine Arbeit mal von außen zu betrachten, anstatt immer weiter im Hamsterrad zu rennen. Und langsam gestalte ich mehr anstatt immer nur abzuarbeiten, was gerade ansteht. Das mit den Zielen hat noch nicht gut geklappt, aber ich habe gelernt, dass ich sie kleiner und konkreter fassen muss. Nachdem meine Wochenpläne anfangs immer viel zu voll waren, lerne ich langsam, sie realistisch und damit machbar zu gestalten und habe jetzt öfter das Gefühl, etwas geschafft zu haben.”  Saskia v.H.

***

“Liebe Susanne, das war ein richtig guter Workshop. Ich fühlte mich so unklar und wirr, weil ich so viele Projekte gleichzeitig laufen lassen wollte. Nach deinem informativen Input dämmerte es mir und nach der gezielten eigenen Arbeit am eigenen Quartal lag es plötzlich klar vor mir. Eines nach dem anderen in kleine handhabbare Schritte unterteilen und schon wird es überschaubar und schaffbar. Ich bin ganz ruhig und sortiert nach Hause gegangen.” Christiane D.