Positionierung-Check
Klar positioniert leichter Kund:innen gewinnen
Gestalte deine Positionierung bewusst und überprüfe sie regelmäßig, dann ist sie die lebendige Basis deiner Selbstständigkeit.
wischiwaschi oder auf den Punkt
Lass mal nachmessen: Passt deine Positionierung noch zu dir?
Du kannst dich nicht nicht positionieren. Die Frage ist, passt deine Positionierung noch zu dir? Erreichst du von deiner momentanen Position aus die Kund:innen, die du erreichen möchtest?
Passende Kund:innen finden dich nur, wenn sie sich angesprochen fühlen und schnell verstehen, was du für sie tun kannst.
Eine zielführende und stimmige Marketing-Kommunikation lässt sich nur dann umsetzen, wenn das Profil deines Unternehmens klar herausgearbeitet ist. Das ist oft nicht der Fall und führt dazu, dass das Potential eines Angebots von potentiellen Kund:innen nicht verstanden wird.
Schade!
Eine klar entschiedene Positionierung macht es dir leichter, Kund:innen zu gewinnen und mit deiner Selbstständigkeit erfolgreich zu sein.
Positionierung-Check
Klar positioniert ins Frühjahr
- Klarheit darüber, WAS genau du WIE für WEN anbietest.
- Die Basis für deinen Entscheidungen und nächsten Schritte
Wenn deine Positionierung klar und eindeutig ist, fällt es dir leichter, gute Entscheidungen zu treffen und deine Botschaften überzeugend auf den Punkt zu bringen. Damit ziehst du passende Kund:innen an und hilfst ihnen mit durchdachten Angeboten.
Im Positionierungs-Check lernst du, welche zentralen Elemente eine klare Positionierung ausmachen und wie sie in deinem Business zielführend zusammenspielen. Wir werfen einen frischen Blick auf deine Angebote und lernen deine Wunschkund:innen noch besser kennen, damit du sie leichter ansprechen kannst. Du bekommst Materialien, mit denen du deine Positionierung regelmäßig überprüfen und weiterentwickeln kannst.
Freue dich auf den Positionerungs-Quicky
4 Stunden Positionierung-Check
- Du lernst, welche Elemente eine klare Positionierung ausmachen und wie du sie gezielt für dein Business nutzt.
- Wir werfen einen frischen Blick auf deine persönlichen Stärken und wie du sie noch besser kommunizieren kannst, um dich unterscheidbar und wiedererkennbar zu machen.
- Ich erkläre, wie du deine Wunschkund:innen klar definierst und so leichter ansprechen kannst.
- Du erfährst, wie du dein Angebot differenzieren und dabei deine Stärken einsetzen kannst.
- Du bekommst Materialien, mit denen du deine Positionierung regelmäßig überprüfen und weiterentwickeln kannst.
- Im Austausch mit Gleichgesinnten gibt es wertschätzendes Feedback und motivierende Erkenntnisse.
4 Stunden Positionierungs-Check
So bist du dabei
Deine Investition: 119,- € (brutto inkl. 19% Ust)
Termin: 18. Februar von 10:00 bis 15:00 Uhr (online via Zoom)
Dein nächster Schritt: Melde dich an, wenn du deine Positionierung überprüfen und frisch ins Frühjahr starten willst. Die Plätze für den Workshop sind auf eine kleine Gruppe Frauen begrenzt, damit ich den Austausch zwischen den Teilnehmerinnen zielführend moderieren und dir ein individuelles Feedback geben kann.
Positionierung-Check
Anmeldung zum Workshop
Buche deinen Platz, indem du das Formular unten ausfüllst. Ich schicke dir eine Rechnung, die du bequem überweisen kannst. Nach Eingang des Betrages ist dein Platz fest für dich gebucht.
Weitere Details zum Umgang mit deinen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Feedback zur positionierung
Das sagen Teilnehmerinnen
Ich weiß inzwischen, dass Positionierung ein Prozess ist, der niemals endet. Für mich ist das ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg.
Kerstin Müller
Florentine Krieß, Modedesignerin mit Ladengeschäft in Berlin Friedenau: Ich war erschöpft und etwas entmutigt von meinem Werkstattkonzept und habe nach neuer Orientierung gesucht. Da kam mir das Angebot meine Positionierung zu reflektieren gerade recht. Ich habe meine Positionierung klarer definiert und weiß auch, was ich nicht mehr machen werde.
Florentine Krieß
Ich bin Autor. Immer wenn sich die Gedanken in meinem Kopf zu drehen beginnen, erinnere ich mich an meine Stärken und Werte und richte mich daran innerlich neu aus. Weniger Kompromisse und klare Prioritäten sind die Folge; Marketing-Entscheidungen fallen mir wesentlich leichter.
Jack Lund
Ich arbeite als High-Perfomance-Coach. Die sehr gut gestaltete Auseinandersetzung mit dem Thema Positionierung ermöglichte mir eine klare, inspirierende Vision zu entwickeln. Für mich persönlich ist die Erkenntnis, kleine Schritte zu machen enorm wichtig.
Anna Löw