Über mich

Schlechtes Marketing ist wie ein Bade­anzug, der nicht sitzt

Geht irgendwie, aber wohl fühlst du dich darin nicht – von einer selbst­bewussten Aus­strahlung ganz zu schweigen.

Warum ich das weiß? Weil ich mich in Marketing und Bademoden bestens auskenne.

Nahaufnahme eines Maßbandes mit Pinseln im Hintergrund als Symbolbild für die Über mich -Seite von Susanne Jestel und ihren Weg von der Bademodendesignerin zu maßgeschneiderten Marketingkampagnen.
Nahaufnahme eines Maßbandes mit Pinseln im Hintergrund als Symbolbild für die Über mich -Seite von Susanne Jestel und ihren Weg von der Bademodendesignerin zu maßgeschneiderten Marketingkampagnen.

Über mich: Vom Bademoden-Design zum Kampagnen-Design

Heatwave Berlin

Nach dem Abschluss als Modedesignerin habe ich 1989 unter dem Label Heatwave Berlin ein Laden-Atelier für maßgefertigte Bade­moden eröffnet.

Ich war immer dicht dran an meinen Kundinnen, von denen die wenigsten mit sich und ihrem Körper zufrieden waren. Was für ein Unterschied war das jedes Mal, wenn sie sich einen zu ihrer Figur passendes Modell mit den richtigen Schnittformen, Farben, Materialien und Ausschnitten aussuchen konnten!

Bye-bye Bademoden-Design

Nach zehn Jahren im Modebusiness und als Mutter eines kleinen Sohnes passten die Verantwortung für meine Mitarbeiterinnen, die Pro­duk­tion im Atelier, das Ladengeschäft mit festen Öffnungs­zeiten sowie die Reisen zu internationalen Stoff- und Zutaten-Messen, nicht mehr in mein Leben. Ich wollte zukünftig als flexible One-Woman-Show arbeiten …

Meine One-Woman-Marketing-Show

Heute: Kampagnen-Designerin

Inzwischen unterstütze ich seit fast zwanzig Jahren Selbst­ständige und kleine Unternehmen bei ihrer Marketing-Kommunikation. Dabei nutze ich Ideen­reichtum, Handwerkszeug und Kreativität, um mit meinen Klientinnen maßgeschneiderte kleine Kampagnen zu entwickeln. Mit dem von mir entwickelten „Konzept der kleinen Kampagnen“  kann sich jede ihr Marketing so zusammenstellen, dass es wie angegossen sitzt.

Das Konzept der kleinen Kampagnen

Es geht darum deine Marketing-Aktivitäten einfacher und zielführender zu organisieren. Mit dem roten Faden, den eine kleine Kampagne in deine Aktionen bringt, sorgst du für ein stimmiges Gesamtbild statt im Marketing-Chaos zu versinken. Das macht es für dich leichter, Entscheidungen zu treffen, dich mehr zu fokussieren und weniger zu verzetteln. So erreichst du eher die richtigen Menschen und präsentierst dich unaufgeregt mit deinen Angeboten.

Susanne Jestel sitzt hinter ihrem Laptop und einem roten Notizbuch an einem Bistrotisch und hält ein Maßband in die Kamera als Symbolbild für die Seite Über mich und ihre Arbeit mit kleinen Kampagnen und dem Marketing Atelier.
Susanne Jestel sitzt hinter ihrem Laptop und einem roten Notizbuch an einem Bistrotisch und hält ein Maßband in die Kamera als Symbolbild für die Seite Über mich und ihre Arbeit mit kleinen Kampagnen und dem Marketing Atelier.

Susanne Jestel – ganz persönlich

Hinter den Kulissen

Mehr Einblick in mein Leben – auch jenseits des Jobs – gewinnst du über die Blogartikel aus der Kategorie „Backstage – ganz persönlich“. Hier ein paar Beispiele:

Kampagnen-Designerin Susanne Jestel lacht herzlich in die Kamera, der Hintergrund ist unscharf als Symbolbild für fröhliche Fun Facts über sie.
Persönliches

Fröhliche Fun facts über mich

Du erfährst, was ich im australischen Outback gearbeitet und wo ich laufen gelernt habe. Ich erzähle von meinen Leidenschaften, Missgeschicken und warum ich so ganz anders stricke, als es in Deutschland üblich ist.

Weiterlesen »
Susanne Jestel steht in einem roten Blazer an einer roten Telefonzelle und hält einen roten Telefonhörer ans Ohr auf den sie lächenld mit den anderen Hand zeigt als Symbolbild, um Kontakt mit ihr aufzunehmen und ins Gespräch zu kommen.
Susanne Jestel steht in einem roten Blazer an einer roten Telefonzelle und hält einen roten Telefonhörer ans Ohr auf den sie lächenld mit den anderen Hand zeigt als Symbolbild, um Kontakt mit ihr aufzunehmen und ins Gespräch zu kommen.

Nimm Kontakt mit mir auf

Jetzt bist du dran!

Lass uns doch einfach ins Gespräch kommen.

Wenn du mehr erfahren willst, kannst du jetzt in beliebiger Reihenfolge…