Auszeit in Eichhof

Genieß deine Auszeit im Eichhof Cottage

Raum für ungestörtes Arbeiten, viel Ruhe und Entspannung – mitten im idyllischen Grünen in Mecklenburg-Vorpommern.

Deine Auszeit in Mecklenburg-Vorpommern

Willkommen im Eichhof Cottage

Über Eichhof

Im Nord-Osten Mecklenburg-Vorpommerns, zwischen Pasewalk und Anklam liegt, gut erreichbar über die B109 der kleine Ort Wilhelmsburg/Eichhof. Dort befindet sich unser 250 Jahre altes Fachwerk-Haus unter Reet: Das Eichhof Cottage.

Das Eichhof Cottage ist ein ideales Refugium für Menschen, die sich zurückziehen, entspannen oder von Natur umgeben ungestört arbeiten wollen. Abseits der Straße gibt es hier Raum zum Denken und in klaren Nächten einen fast magischen Blick in den Sternenhimmel.

Der Sonnenuntergang über dem Grundstück des Eichhof Cottages.
Eichhof bei Sonnenuntergang

Impressionen

Die Zimmer

Neben einer großen, gut ausgestatteten Küche gibt es ein Wohnzimmer, sowie zwei Schlafzimmer, die Platz für jeweils zwei Personen bieten.

Im größeren “Mittagszimmer” stehen zwei Einzelbetten, die auseinander geschoben werden können. Dazu gehört ein kleines Duschbad.
Aus dem kleineren “Morgenzimmer” kommst du bequem ins großes Wannenbad.

Zum Haus gibt es zwei Eingänge: Vorn, mit zwei Stufen hinunter ins Haus sowie einen ebenerdigen mit Schwelle vom Garten aus.

Das Eichhof Cottage, ein 250 Jahre altes Fachwerk-Haus unter Reet vom Garten aus fotografiert.
Das Eichhof Cottage, unser 250 Jahre altes Fachwerk-Haus unter Reet

Was unsere Gäste schätzen

Das Cottage hat zwei Eingänge und bietet modernen Komfort: WLan, mehrere Fernseher, Zentralheizung, zwei Bäder, eine gut ausgestattete Wohnküche mit Tiefkühler, Spül- und Waschmaschine.

In den drei Wohn- und Schlafräumen können bis zu 4 Personen bequem übernachten und ihren Aufenthalt ungestört genießen.

Impressionen

Die Umgebung

Eichhof liegt nur wenige Kilometer vom Stetiger Haff und dem nord-östlichsten Hafen in Ueckermünde entfernt inmitten von Wäldern, Wiesen, Hochmooren und Feldern.

Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter gibt es vieles zu entdecken: Stille Seen, Rastplätze der Zug- und Wandervögel, die sanften Hügel der Bromer Berge, aber auch das Heimatmuseum oder der Tierpark in Ueckermünde.

Ausflugsziele wie die Ostseetherme oder Seebrücke auf Usedom, das Ozeaneum in Stralsund und die Insel Rügen lassen sich in kurzer Zeit erreichen.

Die Lage

Eichhof liegt inmitten von Wäldern, die sich bis zum Stettiner Haff erstrecken. Das ist ideal für ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren und bietet abwechslungsreiche Laufstrecken für jedes Niveau. Im Frühling und Herbst ziehen Kraniche und andere Zugvögel über die Friedländer Wiesen.

Auch ohne Auto lässt sich Eichhof von Berlin aus bequem in zwei Stunden mit der RE 3 erreichen. Der Bahnhof Ferdinandshof ist 4 km entfernt.

Das Stettiner Haff in Nähe des Eichhof Cottage lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein.
Das Stettiner Haff lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein

Verfügbarkeit

Du willst eine Auszeit unter Reet?

So kannst du eine unverbindliche Buchungs­an­frage stellen:

Schau hier im Kalender, wann das Eichhof Cottage noch frei ist und wähle die gewünschten Tage aus, indem du auf den ersten gewünschten Tag klickst und die Maus dann weiter nach rechts und unten ziehst und den letzten gewünschten Tag anklickst. Die ausgewählten Tage werden während des Ziehens der Maus hellblau angezeigt und nach Klick dunkelblau hervorgehoben.

Wenn du dann noch das Formular ausfüllst und auf “Buchungsanfrage absenden” klickst, erhalte ich alle benötigten Erstinfos und kann dir direkt per E-Mail mit allen weiteren Details antworten.

Eichhof

Verfügbar
Gebucht
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Bitte gib an für wie viele Gäste die Anfrage gilt.

Infos zur Verarbeitung deiner Daten findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Direkt bei der Ankunft waren wir geflasht von dem Anwesen. Eine super Lage und ein wunderschönes Ambiente. Alle Räume waren sauber und zu unserem vollsten Wohlbefinden hergerichtet. Der Garten ist riesengroß und dahinter befindet sich ein Sportplatz für die alltägliche Bewegung. Die Besitzer sind super freundlich und kümmern sich hervorragend um die Gäste. Die Zimmer sind groß genug um mehrere Personen darin unterzubringen. Die Betten sind bequem und die Nächte sind erholsam. Den Urlaub hier zu verbringen ist definitiv die richtige Entscheidung.

Christian D.

Die Scheune des Eichhof Cottage im Morgenrot.
Die Scheune im Morgenrot
Sehr liebe Gastgeberin. Eine schöne Ecke zum Verweilen mit viel Ruhe.

Me M.

Das Eichof Cottage während der Kirschbütenzeit aus dem Garten fotografiert.
Obstblüte im Frühjahr
Wer einfach mal abschalten möchte und die Natur mag, muß hinfahren!!!! Ich fand es wunderschön ….Einen ganz, ganz lieben Dank an A. Jean Jestel für diese wenn auch kurze aber sooo schöne Zeit🙏😊 …

Kerstin B.

Die wilden Katzen des Eichhof Cottage bei der Fütterung.
Die Hofkatzen bei der Fütterung
Jetzt das 2.mal hier. Fühlen uns gleich wie zu Hause. Draußen heiß innen kühl :-).

S. G.

Du hast noch Fragen?

Fragen und Antworten

Pro Nacht berechnen wir 80 Euro für zwei Personen plus 50 Euro Endreinigung. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt drei Nächte.

Eine Woche Aufenthalt (sieben Nächte) kosten für zwei Personen 500 Euro plus 50 Euro Endreinigung*. Die Vermietung für einen längeren Zeitraum ist ebenfalls möglich, bitte einfach per E-Mail anfragen.

*Wenn du selbst nach deinem Aufenthalt die Betten abziehst, staubsaugst und putzt, sparst du die Kosten für die Endreinigung.

Zwei der drei Zimmer im Cottage sind mit Betten für jeweils zwei Personen ausgestattet. Man kann bequem mit insgesamt vier Personen übernachten.

Wenn es einmal mehr Gästen sein sollen, frag bitte an – wir haben faltbare Gästebetten. 

Aus Rücksicht auf nichtrauchende Gäste und die alten Baumaterialien, die schnell Geruch annehmen, ist Eichhof-Cottage ein Nichtraucherhaus. Wenn du rauchen willst, gehe bitte vors Haus, dort findest du einen Aschenbecher und kannst die Aussicht in den Garten oder den Sternenhimmel genießen.

Wir haben einige Fahrräder, die du dir ausleihen kannst. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass alle immer fahrbereit sind. Luftpumpe, Werkzeug und Flickzeug sind vorhanden.

Grillen ist im Garten in ausreichendem Abstand zum reetgedeckten Haus möglich. Bitte sag bei deiner Buchung Bescheid, dann stellen wir den Grill in sicherem Abstand auf.

Das gesamte Grundstück umfasst 7.500qm. Rund ums Haus findest du zahlreiche stille Plätze mit Sonne oder im Schatten.

Das Heidebad in Torgelow ist 15 km entfernt. Es hat von Mai bis September geöffnet.

  • Im Schmiedegrundsee kannst du wunderbar schwimmen und baden.
  • Der Strand von Ueckermünde ist in 25 Minuten mit dem Auto oder einer guten Stunde mit dem Rad zu erreichen. Dort gibt es Minigolf, Gastronomie vom Fischbrötchen bis Pommes, einen Leuchtturm und die Lagunenstadt mit ihrem Hafen.
  • In Mönkebude gibt es ebenfalls einen Strand und einen kleinen Hafen, von dem aus man Segeltörns über das Haff machen kann.
  • Auf Usedom findest du in Heringsdorf die Ostsee-Therme und ein Erlebnisbad.

Such dir im Kalender ein freies Zeitfenster aus und schicke mir deine Anfrage über das Kontaktformular. Ich antworte dir in der Zeit von Montag bis Freitag in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Mit der Reservierungsbestätigung ist der Gesamtbetrag fällig, Anzahlungen 50% ab 7 Tage Mietdauer per Banküberweisung.

Sollte aus persönlichen Gründen storniert werden, gilt: bis 14 Tage vor Anreise 50%, ab dem Anreisetag 100%

Auf unserem Grundstück leben streunende Dorfkatzen. Wenn sich dein Hund mit den Tieren verträgt, darfst du ihn gerne mitbringen. Bitte achte dann darauf, dass du die Hinterlassenschaften im Müll entsorgst. Das Grundstück ist zwar umzäunt, aber es gibt überall Schlupflöcher, daher musst du selber darauf achten, dass dein Hund nicht auf eigene Faust das Gelände erkundet.

Kontaktformular

Doch noch Fragen?

Du bist an einem Aufenthalt in Eichhof Cottage interessiert und hast noch Fragen?

Dann schreibe uns eine E-Mail über das Kontaktformular und hinterlasse gerne auch deine Telefonnummer, dann können wir deine Fragen in Ruhe besprechen und klären. 

Aus meinem Blog

Meine Zeit in Eichhof

In meinem Blog schreibe ich auch aus und über meine Zeit in Eichhof. Hier findest du einige Artikel.