Eichhof Stockrosen

12. Juli 2021 in 12 Bildern

Eigentlich regnet es sehr selten hier oben im äußersten Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin ein paar Tage bei meiner Mutter bei Ferdinandshof. Im Garten gibt es immer etwas zu tun – normalerweise muss ich wässern, aber zurzeit gibt fast täglich heftige Gewitter.

Am Freitag regnete es so stark, dass das Wasser ungehindert ins Haus fließen konnte. Gerade sind die Teppiche getrocknet, da türmen sich schon die nächsten Wolken am Himmel. Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass es beim nächsten Unwetter besser abfließen kann.

Den 12. eines Monats  dokumentiere ich in guter alter Bloggerinnentradition in 12 Bildern.

Morgen in Eichhof

 

Kurz nach Sonnenaufgang gibt es erstmal einen Tee mit frischer Minze aus dem GartenEichhof Pfefferminztee

 

Bevor ich mich an den Computer setze und arbeite, laufe ich eine Runde ums Dorf und in den Wald. Eichhof Wald Spaziergang

 

Die Brombeeren blühen – das gefällt auch den Bienen.Eichhof Brombeerblüten

 

Manchmal denke ich, dass unser Stall nur noch vom Efeu zusammengehalten wirdEichhof Efeu stützt den Stall

 

Sonniges Frühstück für die Katzen die uns zugelaufen sind und im Garten leben.Eichhof Katzen füttern

 

Fünf Minuten später ein kurzes aber heftiges Gewitter. Die Katzen suchen sich ein trockenes Plätzchen.Eichof plötzlich Regen

 

Eine halbe Stunde später scheint wieder die Sonne. Genießen ist die Devise!Eichhof Katze sonnte sich

 

Weil die Tannennadeln die Abflüsse ums Haus verstopfen müssen sie weg. Also harken, graben, schaufeln, schippen und die Nadeln auf dem Kompost entsorgen.Eichhof Tannennadeln

 

Mit Hilfe aus dem Dorf erneuern wir den Graben ums Haus, damit das Regenwasser ablaufen kann.

Eichhof Graben

 

Heute haben wir Lust auf was gesundes: Ofengemüse.Eichhof Gemüsepfanne

 

Dazu Spaghetti und Tomaten-Mozarella-Salat. Wir essen im Garten, kurz bevor das nächste Gewitter mit Regen auf uns niedergeht.

Eichhof Abendessen

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.