12. November in 12 Bilder: Der Tag vor dem 80sten Geburtstag

Morgen wird meine Mutter süße 80. Darum fahren wir mit Sack, Pack und Home Office-Equipment zu ihr, um ihren Geburtstag gebührend zu feiern. Mein kleiner Panda  – zum Glück ein Raumwunder – soll uns zu viert mit Gepäck, Geschenken und Gebinden nach Mecklenburg-Vorpommern bringen. Das wird kuschelig eng und die Spitzengeschwindigkeit auf der Autobahn reduziert sich auf bescheidene 110 km/Stunde, so dass wir alle länger etwas davon haben.

Bevor es losgeht brauche ich ein Frühstück mit knackigen Brötchen und leichter Lektüre.

Weil ich ein paar Tage länger in MV bleiben will, muss mein Home Office mit: Ladekabel, Mikrophon, Laptop, einige Unterlagen und Notizen …

Während ich alles zusammensuche, warte ich auf das Ergebnis des Selbsttests.
Nach knapp drei Stunden Fahrt haben wir unser Ziel erreicht. Der Novemberhimmel hängt undurchdringlich grau über uns.
Die Katzen stört das nicht – Hauptsache, es gibt regelmäßig Futter.
Ich mache einen Rundgang ums Haus und freue mich darauf, dass ich am Wochenende jede Menge Laub harken kann.
Laub für meine Regenwürmer! Die wohnen im Kompost und freuen sich auf leckere Blätter.
Die Hagebutten unserer Hausrose bringen etwas Farbe ins triste Himmelsgrau.
Als es dämmert ziehe ich mich ins Haus zurück und arbeite noch ein bisschen mit Britta am masomeco AdventskalenderDer Kalender ist unser Geschenk und enthält 24 fröhliche Tipps und eine geballte Ladung Know-How zu den Themen Marketing, Social Media und Content. Gedacht für Selbstständige, die ihr Business zwischen den Jahren etwas aufpolieren und weiter entwickeln möchten. Hier kannst du dich gleich gratis anmelden.
Alle haben Hunger und weil es morgen reichlich Fleisch geben wird, koche ich heute ein vegetarisches Pilzrisotto. Dazu gibt es einen frischen bunten Salat.
Schön, wenn alle an einem Tisch sitzen, es gibt immer viel zu erzählen.

Nach einem langen Tag noch ein paar Seiten lesen, bevor mir die Augen zufallen.
Morgen feiern wir Geburtstag.

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.