20 Tage Marketing Challenge – Marketing endlich umsetzen!

Red megaphone on colored backgroundSichtbar werden, ins Gespräch kommen und Kunden gewinnen … Marketingmaßnahmen endlich umsetzen statt weiter aufzuschieben! Das funktioniert am besten mit Unterstützung!

Die Marketing-Challenge dient dazu, für die richtigen Kunden sichtbarer zu werden. Die Kommunikation steht dabei im Vordergrund – schließlich sollen Interessenten verstehen, was wir zu bieten haben.

Die Challenge ist gedacht für Solo-Selbstständige, die regelmäßig etwas für ihre Sichtbarkeit tun wollen. Um am Ball zu bleiben bekommst du in dieser Zeit wertvolle und vielfältige Unterstützung von mir und aus der Gruppe.

Während der Challenge kannst du dich in einer geschlossenen facebook-Gruppe mit anderen Teilnehmerinnen und mir austauschen. Hier sammeln wir auch die täglichen Erfolgserlebnisse! Mitte jeder Woche gibt es die “Happy Hour“ ein virtuelles Treffen mit Input, Inspiration und Rückmeldung.

Was gibt´s zu  gewinnen?

  • Wir entwickeln eine neue Gewohnheit und tun täglich etwas für unser Marketing
  • Handeln und umsetzen von Marketing-Aktionen statt aufschieben
  • Wir können mit neuen Ideen experimentieren
  • Wir geben uns gegenseitig Unterstützung und Motivation
  • Durch die Challenge bleiben wir am Ball
  • Im besten Fall gewinnen wir neue Kunden, neue Aufträge, neue Kooperationspartner
  • In jedem Fall gewinnen wir mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Klarheit
  • Wir starten motiviert ins neue Jahr
  • Und und und …

Ich habe die Challenge vor einiger Zeit im Selbstversuch mit einer kleinen Gruppe Solo-Selbstständiger getestet. Dabei haben wir gute Ergebnisse erzielt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nun geht die erste Challenge als Pilot-Version zum Einführungspreis an den Start. Im Gegenzug wünsche ich mir dein Engagement und konstruktives Feedback 😉

  • Reflexionsfragen um deine Ausgangslage zu bestimmen
  • Arbeitsunterlagen
  • 4 x Happy Hour mit Input, Inspiration und Praxistipps
  • 24/7 Austausch über geschlossene facebook Gruppe
  • individuelles Feedbackgespräch

Über die neuen Termine für 2016 informiere ich rechtzeitig in meinem newsletter. 
Melde dich einfach gleich an!

Stimmen zur ersten Challenge:

Mein Blick auf Marketing im allgemeinen hat sich verändert. Mir ist klarer geworden, was alles dazu gehören kann. Einfach die Frage: “was kann ich tun um sichtbarer zu werden?” hilft mir schon den Fokus mehr darauf zu legen. Zu merken, dass schon viele kleine Schritte am Ende etwas bewirken können gibt Mut. Allein schon mal in die “richtige Richtung” zu schauen ist schön.

Marketing kann man auch als Spiel sehen. Da man unter Zeitdruck ist und nur bescheidene Mittel hat, ist es witzig, jeden Tag eine mini-Maßnahme aus dem Hut zu ziehen. Es ist hilfreich, die grosse Maßnahmen gaaaanz klein zu zerstückeln.

Und noch ein Hinweis: Optimal vorbereitet bist du, wenn du den Workshop 15 Min. Marketing – Marketing-Minis für jeden Tag  besuchst. Hier entwickelst du deine persönlichen Marketing-Ziele, gewinnst einen Überblick über geeignete Kommunikationskanäle und wählst Aktionen, die für dich und dein Business passen. Du planst deine Maßnahmen und bereitest die Umsetzung vor, so dass du optimal in die Challenge starten kannst.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.