Zwei Wochen habe ich bei meiner Mutter Eichhof, Mecklenburg-Vorpommern verbracht und ihr rund um Haus und Hof geholfen. Heute reise ich zurück nach Berlin. Dort habe ich im Terminal C des ehemaligen Flughafen Tegel meinen ersten Impftermin.
#12von12 ist eine Anregung – oder wie es bei uns immer heißt, eine unverbindliche Blogempfehlung aus der Content Society. Außerdem ist es eine alte Bloggerinnen-Tradition die damit gepflegt wird. Da mache ich doch gerne mit.
1/12 Sonnenaufgang, Blick aus meinem Zimmer. Die Vögel zwitschern, sonst einfach nur Ruhe und eine erste Tasse Tee.
2/12 Morgenspaziergang in den Wald, wo Blindschleichen sich die Morgensonne auf die Haut scheinen lassen, um sich aufzuwärmen.
3/12 Noch kurz ein kleines Stück Rasen mähen. Macht sich auch nicht von alleine. Bei 7.500 m2 drehst du dich um und die Wiese ist dir über den Kopf gewachsen.
4/12 Dunkle Wolken ziehen über dem Haus auf und täuschen Regen an. Wie so oft fällt kaum ein Tropfen, obwohl es grollend donnert. Schade – hier oben könnten wir wirklich Wasser gebrauchen. Meine neue 300 Liter Wassertonnen steht bereit, den Regen vom Scheunendach aufzufangen.
5/12 Mein „Office“ ist ständig mit mir unterwegs. Laptop alleine reicht nicht aus, ich brauche immer auch ein paar Bücher, jede Menge Kabel, Micro, Kamera, Haftnotizen, externe Festplatte für Backups, Stifte, kreativen Kleinkram … Da kommt einiges Zusammen und ohne Checkliste geht gar nichts.
6/12 Und weil die Katze sich schnurrend so malerisch in die Karre kuschelt, schnell noch ein Bild.
7/12 Lust auf Berlin habe ich nicht wirklich – aber die Fahrt über Land entschädigt mich mit Weitblick über blühende Rapsfelder.
8/12 Berlin hat mich wieder. Noch ein paar Kilometer Stadtautobahn, dann bin ich zu Hause.
9/12 Was für ein Glück: Parkplatz direkt vor dem Haus und Hilfe beim Auspacken!
10/12 Da war ich nur zwei Wochen weg und entdecke an jeder Ecke ist eine neue Corona-Test Station. Diese hier praktischer Weise gleich beim Bäcker. Erst Croissants kaufen, dann Coronatesten. :-)))
11/12 Schnell noch was einkaufen ist nicht – schließlich ist morgen Feiertag (Himmelfahrt). Also überall Schlange stehen.
12/12 Auto ist ausgepackt, das Nötigste ist eingekauft, jetzt mache ich mir den Balkon grün.