Der beste Grund, an der MASOMECO Online Summit teilzunehmen

In ein paar Wochen, vom 22. bis 24. September 2022, findet die 2. MASOMECO Online Summit statt, die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Britta Just konzipiere und veranstalte. MASOMECO steht für MArketing, SOcial MEdia und COntent. Das sind die Themen, in denen sich Selbstständige auskennen müssen, damit sie im Internet – wo sich ihre potentiellen Kund:innen über Angebote informieren – gefunden werden.

Den Wunsch, eine Konferenz zu organisieren, auf denen Unternehmerinnen ihr Wissen teilen und damit andere Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen inspirieren, hatte Britta – selber eine leidenschaftliche Summit-Teilnehmerin – schon eine ganze Weile, als wir uns Anfang 2021 kennengelernt haben. Wir beide lieben das kompakte Format, bei dem Teilnehmende nicht nur Inspiration, Know-how und Motivation, sondern auch neue Kontakte und Kooperationen gewinnen können. Schließlich wurde aus unserer lockeren Plauderei über Ideen und Möglichkeiten einer gemeinsamen Summit ein handfestes Konzept, zu dessen Premiere wir im im September 2021 gut 500 begeisterte Teilnehmerinnen begrüßen konnten.

Wichtigster Part einer Konferenz sind natürlich die Expertinnen, die Erfahrung und Wissen großzügig weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr 19 Kolleginnen aus unterschiedlichen Fachbereichen für die Idee gewinnen konnten. Jede hat eine knackige Masterclass vorbereitet und gibt ganz konkrete Tipps, die Selbstständige sofort in ihrem Business umsetzen können.

Der beste Grund: Dein Commitment für dein Business

Deine Selbstständigkeit, Freiberuflichkeit, dein Business hat ja den Zweck, deine Kompetenzen, Erfahrungen, dein Wissen und Können in einer bestimmten Form anderen Menschen zur Verfügung zu stellen, um deren Leben leichter, bunter, schöner zu machen oder auch echte Probleme zu lösen. So sehe ich das jedenfalls. Als Ausgleich dafür, dass du das Leben anderer Menschen verbesserst, gibt es ein Honorar – das ist aber nicht der eigentliche Zweck deiner Unternehmung, sondern eine logische Folge deines Tuns.

Marketing wird soviel leichter, wenn du es aus der Perspektive deiner Kund:innen denkst, statt ständig zu überlegen, wie du Menschen davon überzeugen kannst, bei dir etwas zu buchen oder zu kaufen. Wenn du deine Kund:innen in den Mittelpunkt stellst und alles dafür tust, für diesen Personenkreis sichtbarer zu werden, mit ihnen eine Beziehung aufzubauen und sie zum Kauf einzuladen, fühlt sich das gleich viel entspannter an. Denn das ist der Zweck von Marketing: Es dient als Brücke, um dich und dein Angebot mit den Menschen zusammenzubringen, die am meisten davon profitieren.

Auf der MASOMECO Online Summit geht es an drei Tagen darum, wie du (auch online) sichtbarer wirst, eine Beziehung zu Interessierten aufbaust und potentiellen Kund:innen schließlich zum Kauf einlädst. Wenn du dir drei Tage Zeit reservierst und die Masterclasses besuchst, die dich deinen Zielen näher bringen, arbeitest du aktiv AN deinem Business, denn du investierst Zeit und Energie, um das Gelernte auch Schritt für Schritt umzusetzen.

Dieses Commitment für dein Business ist aus meiner Sicht der beste Grund, um an der Konferenz teilzunehmen. Alle weiteren guten Gründe, die Option des All-Access-Passes mit Boni der Speakerinnen und unserer begleitenden Studiengruppe für Austausch und Vernetzung und vieles mehr findest du auf unserer Info- und Anmeldeseite. https://masomeco.com

 

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.