Erst Sichtbarkeit, dann Angebot entwickeln
Sichtbarkeit kommt vor Verkaufen. Ich zeige dir digitale und analoge Schaufenster, in denen du deine Angebote immer wieder frisch und neu präsentieren kannst.
Sichtbarkeit kommt vor Verkaufen. Ich zeige dir digitale und analoge Schaufenster, in denen du deine Angebote immer wieder frisch und neu präsentieren kannst.
Menschen fragen sich: Warum ist dieses Angebot jetzt relevant für mich? Darum ist es für Selbstständige wichtig, die saisonalen Bedürfnisse zu kennen und ihr Angebot entsprechend in Szene zu setzen.
Das Beispiel eines realen Schaufenstern hilft vielen selbstständigen Frauen, sich bewusst zu machen, dass sie ihr Angebot an vielen Orten präsentieren können, um Kund:innen zu erreichen. Ich gebe dir Tipps und eine Liste von Schaufenstern, die du für dein Business neuen kannst.
In diesem Artikel erkläre ich, was man unter Storytelling für Solo-Selbstständige versteht und wie du Geschichten für deine Marketing-Kommunikation einsetzen kannst. Ich gebe viele Beispiele und Tipps aus der Praxis.
Fakt ist, wer unsichtbar bleibt, wen keiner kennt, macht es sich deutlich schwerer die eigenen Leistungen oder Produkte mit den passenden Kund:innen zusammenzubringen. Und genau das ist doch der Sinn deiner Selbstständigkeit, oder?
Selbstständige sollten Texte und Bilder in der digitalen Schublade liegen haben, um vorbereitet zu sein. Je öfter du Gelegenheiten wahrnimmst, um entspannt und erstmal OHNE Verkaufsabsicht über dein Thema zu plaudern und dich einem neuen Publikum zu zeigen, desto besser für deine Sichtbarkeit.
Online Kalender- oder Buchung-Tools erleichtern mir die Arbeit kolossal, weil zeitraubende Terminabsprachen entfallen. Aber nicht alle Frauen sind mit diesen Buchungs-Tools vertraut. Darum hier eine kurze Anleitung.
Eine tolle Möglichkeit, deine Leistungen und/oder Produkte vorzustellen, sind Events. So wirst du für ein neues Publikum sichtbar & präsentierst dich wirkungsvoll.
Ich liebe eigene Formate! Es wird so viel leichter, deine Themen, Botschaften und Inhalte zu transportieren, wenn du ihnen eine schicke Verpackung spendierst. Statt „einfach
Gute Beurteilungen, positive Kundenstimmen und begeisterte Testimonials sind wichtig für dein Business. Es interessiert potentiellen Kund:innen einfach, welche Erfahrungen andere Personen mit dir, deinen Leistungen
Messen oder Konferenzen zeichen sich dadurch aus, dass du als Besucherin wahnsinnig viele Informationen und Kontakte zu einem bestimmten Thema auf einem Fleck bekommst, egal,
Sonntagmorgen 8:00 Uhr, ich treffe mich mit 20 anderen Frauen auf Zoom, denn heute beginnt die „Blog Dekade“, eine Initiative von Franzi Blickle in meiner
„12von12“ ist ein eigenes Blog-Format, bei der der 12. Tag eines Monats in 12 Bildern und kurzen Texten dokumentiert wird. Idealerweise auf deinem Blog –
Menschen können dein Angebot nur kaufen, wenn sie davon wissen – logisch. Sichtbarkeit und Bekanntheit sind für Unternehmerinnen also essentiell. Zu Beginn deiner Selbstständigkeit hat
Für viele ist ein wichtiger Grund sich selbstständig zu machen, dass sie endlich mit Leuten arbeiten können, die ihnen wirklich am Herzen liegen. Sie wollen
Warum Newsletter mehr als nur Verkaufstaktik sind und wie du das Beste aus ihnen holst. Inklusive meiner besten Tipps für ein harmonisches Newsletter-Karma!
Auch wenn es von außen ganz leicht aussieht – einen ersten Onlinekurs kann man nicht nebenbei entwickeln. Es sind einfach zu viele Bausteine, Möglichkeiten, Überlegungen,
Stell dir mal vor eine Freundin fragt dich aufgeregt: Stoff- oder Papierservietten? Welche Musik auf die Playlist, einen DJ oder lieber eine Live-Band engagieren, wie
Networking, Business-Buddy, Erfolgs-Team, Lern-Gruppe, Co-working, Facebook-Gruppe – ich hatte sie alle. Welches Format dir liegt, entscheidest du. Ich meine aber, egal wie und in welcher
Wenn du halbwegs so gestrickt bist wie ich (und viele andere selbstständige Frauen auch), hast du eine lange imaginäre „Dieses-Marketing-müsste-ich-eigentlich-ganz-dringend-machen-Liste“ im Kopf. Irgendwann wird daraus
März – ein wunderbarer Monat, um mit kleinen Schritten wieder Schwung in dein Marketing zu bringen! Warum? Na weil der Winter lang und anstrengend war
Aus meiner Community von Selbständigen erreichen mich immer wieder Fragen zu den Themen Marketing und Kundengewinnung. Hier meine Antworten, Gedanken und Impulse zu den Fragen,
Es kommt drauf an. Sorry, aber auch hier gibt es nicht die eine Antwort. Gegenfrage: Welche Kanäle passen zu dir, deinen Kund:innen, deinem Business und deinen
Hier findest du Tools, die ich in in meinem Business nutze. So viele sind das gar nicht, denn mein Unternehmen funktioniert eher nach dem Prinzip