
Client-Cake – die Backmischung für Solopreneure
Wie immer, wenn Britta und ich die Köpfe zusammenstecken, ist etwas großartiges entstanden: Der Client-Cake aus der Backing Time Backmischung, mit der du deine Wunschkundin einfach backen kannst.
Wie immer, wenn Britta und ich die Köpfe zusammenstecken, ist etwas großartiges entstanden: Der Client-Cake aus der Backing Time Backmischung, mit der du deine Wunschkundin einfach backen kannst.
In diesem Jahr habe ich wieder verschiedene Formate, in denen ich selbstständigen Frauen unterstütze, die zwar ein tolles Angebot haben, sich aber überfordert bis frustriert fühlen, wenn es um Marketing geht.
Hier ein Überblick über die Tools, die ich regelmäßig in meinem Business nutze. Da ich mich in jedes Tool einarbeiten muss, versuche ich die Anzahl der technischen Hilfsmittel auf das nötigste zu beschränken und hinterfrage immer wieder, welchen Nutzen mit das Tool bringt.
Zurzeit beschäftige ich mich mit Trends, Chancen und Risiken, die für mich und meine Kundinnen in diesem Jahr relevant sein könnten. Dabei verlasse ich mich nicht nur auf meine Beobachtungen, sondern habe ChatGPT danach befragt.
Obwohl jeder Selbstständigen klar ist, dass Unsichtbarkeit nicht der geeignetste Weg ist, die Aufmerksamkeit von potentiellen Kund:innen zu gewinnen, fällt es vielen von uns doch unsagbar schwer, sich mit dem eigenen Thema/Angebot zu präsentieren.
Die größeren Zusammenhänge zu verstehen, dient der Orientierung und Klarheit. So ist das auch im Marketing! In diesem Video erkläre ich in unter 17 Minuten, was es mit Marketing für Solo-Selbstständige auf sich hat. Viel Spaß dabei.
In seinem Buch „Will it fly“ beschreibt Pat Flynn, wie man eine Geschäftsidee testet und validiert, bevor man Zeit und Geld in deren Umsetzung investiert. Dieses Vorgehen vereinfacht auch das gesamte Marketing. Im Artikel findest du die wichtigsten Schritte, um ein Produkt zu entwickeln.
Sichtbarkeit kommt vor Verkaufen. Ich zeige dir digitale und analoge Schaufenster, in denen du deine Angebote immer wieder frisch und neu präsentieren kannst.
Menschen fragen sich: Warum ist dieses Angebot jetzt relevant für mich? Darum ist es für Selbstständige wichtig, die saisonalen Bedürfnisse zu kennen und ihr Angebot entsprechend in Szene zu setzen.
Das Beispiel eines realen Schaufenstern hilft vielen selbstständigen Frauen, sich bewusst zu machen, dass sie ihr Angebot an vielen Orten präsentieren können, um Kund:innen zu erreichen. Ich gebe dir Tipps und eine Liste von Schaufenstern, die du für dein Business neuen kannst.
In diesem Artikel erkläre ich, was man unter Storytelling für Solo-Selbstständige versteht und wie du Geschichten für deine Marketing-Kommunikation einsetzen kannst. Ich gebe viele Beispiele und Tipps aus der Praxis.
Fakt ist, wer unsichtbar bleibt, wen keiner kennt, macht es sich deutlich schwerer die eigenen Leistungen oder Produkte mit den passenden Kund:innen zusammenzubringen. Und genau das ist doch der Sinn deiner Selbstständigkeit, oder?
Selbstständige sollten Texte und Bilder in der digitalen Schublade liegen haben, um vorbereitet zu sein. Je öfter du Gelegenheiten wahrnimmst, um entspannt und erstmal OHNE Verkaufsabsicht über dein Thema zu plaudern und dich einem neuen Publikum zu zeigen, desto besser für deine Sichtbarkeit.
Online Kalender- oder Buchung-Tools erleichtern mir die Arbeit kolossal, weil zeitraubende Terminabsprachen entfallen. Aber nicht alle Frauen sind mit diesen Buchungs-Tools vertraut. Darum hier eine kurze Anleitung.
Eine tolle Möglichkeit, deine Leistungen und/oder Produkte vorzustellen, sind Events. So wirst du für ein neues Publikum sichtbar & präsentierst dich wirkungsvoll.
Ich liebe eigene Formate! Es wird so viel leichter, deine Themen, Botschaften und Inhalte zu transportieren, wenn du ihnen eine schicke Verpackung spendierst. Statt „einfach
Gute Beurteilungen, positive Kundenstimmen und begeisterte Testimonials sind wichtig für dein Business. Es interessiert potentiellen Kund:innen einfach, welche Erfahrungen andere Personen mit dir, deinen Leistungen
Messen oder Konferenzen zeichen sich dadurch aus, dass du als Besucherin wahnsinnig viele Informationen und Kontakte zu einem bestimmten Thema auf einem Fleck bekommst, egal,
Sonntagmorgen 8:00 Uhr, ich treffe mich mit 20 anderen Frauen auf Zoom, denn heute beginnt die „Blog Dekade“, eine Initiative von Franzi Blickle in meiner
„12von12“ ist ein eigenes Blog-Format, bei der der 12. Tag eines Monats in 12 Bildern und kurzen Texten dokumentiert wird. Idealerweise auf deinem Blog –
Menschen können dein Angebot nur kaufen, wenn sie davon wissen – logisch. Sichtbarkeit und Bekanntheit sind für Unternehmerinnen also essentiell. Zu Beginn deiner Selbstständigkeit hat
Für viele ist ein wichtiger Grund sich selbstständig zu machen, dass sie endlich mit Leuten arbeiten können, die ihnen wirklich am Herzen liegen. Sie wollen
Warum Newsletter mehr als nur Verkaufstaktik sind und wie du das Beste aus ihnen holst. Inklusive meiner besten Tipps für ein harmonisches Newsletter-Karma!
Auch wenn es von außen ganz leicht aussieht – einen ersten Onlinekurs kann man nicht nebenbei entwickeln. Es sind einfach zu viele Bausteine, Möglichkeiten, Überlegungen,
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