Wie werde ich mit meinem Angebot für die passenden Kunden sichtbar?
Das ist das zentrale Thema dieses Workshops!
Wenn deutlich wird, wofür du mit deinem Business stehst und was für wen angeboten wird, ist die wichtigste Voraussetzung geschaffen.
Das hört sich einfach an, wird aber viel zu selten klar kommuniziert.
Viele Selbstständige schildern aus der eigenen Perspektive, was sie tun oder anbieten. Sie nennen beispielsweise ihren Beruf oder welche Leistung sie vertreiben – damit sind sie kaum von anderen Anbietern zu unterscheiden und überlassen dem Kunden herauszufinden, ob sein Problem gelöst wird.
Der Workshop wendet sich an Solo-Selbstständige, Freiberufler_innen und kleine Unternehmen, die endlich überzeugend auf den Punkt bringen wollen, was genau sie für wen wie anbieten. Das schafft Fokus statt Verzettelung, zieht die passende Kunden an und erleichtert weiteres Marketing und die Kommunikation.
Wir erarbeiten Schritt für Schritt die Bausteine einer Positionierung, die du für dein Business sofort umsetzen kannst. Es gibt Impulse, Austausch und kompaktes Know-how zu den Themen:
- Leistung, Angebot, Produktportfolio
- Was dich und dein Angebot einzigartig macht
- Erlebnis und Ergebnis für die Kunden
- Geschäftsmodell und Einnahmen
- deine idealen Kunden
Neben Arbeitsmaterialien und Checklisten, die dich bei der Planung unterstützen und immer wieder einsetzbar sind gibt es ein Feuerwerk an Ideen und Praxistipps sowie ein Teilnahmezertifikat.
Über die neuen Termine für 2016 informiere ich rechtzeitig in meinem newsletter.
Melde dich einfach gleich an!