Impulstreffen
Kleine Impulse, die dein Marketing voranbringen, und der Austausch in einer Gruppe gleichgesinnter Selbstständige.
Wechselnde Themenschwerpunkte
Nächstes Treffen: 13. März von 10:00 bis 11:00 Uhr (online) Melde dich gleich an, ich freue mich auf dich!
Thema des nächsten Impulstreffens
Der ultimative Überblick über Marketing
Als Selbstständige – egal welcher Branche – brauchst du ein Grundverständnis von Marketing. Leider geht da oft Vieles durcheinander oder wird gründlich missverstanden, was zu Überforderung und Frust führen kann. Im Impulstreffen bekommst du einen strukturierten Überblick, wie einzelne Bereiche zusammenhängen, was Fachbegriffe bedeuten und was für dich als Solo-Selbstständige wirklich wichtig ist.
Mehr Durchblick – mehr Motivation – mehr Leichtigkeit
Wenn du verstehst, wie die einzelnen Bereiche im Marketing zusammenhängen, verändert sich deine Haltung.
Von „Ich muss verkaufen“ zu „Ich darf Beziehungen gestalten“
Meine Kundinnen merken, dass Marketing nichts mit Druck oder Manipulation zu tun haben muss – sondern Kund:innen auch mit ehrlicher Verbindung gewonnen werden können. Diese Erkenntnis löst eine riesige Erleichterung aus.
👉 Zitat: „Ich will nicht nur verkaufen – sondern etwas Gutes bei meinem Gegenüber bewirken.“
👉 Zitat: „Wenn ich systematisch vorgehe, ist Kundengewinnung planbar – was für eine Erleichterung!“
Den Überblick bekommst du am 13. März im Impulstreffen von 10:00 bis 11:00 Uhr. Bis du dabei? Dann melde dich für 0,- € an.
So machst du mit
Hier zum Inpulstreffen eintragen
Trage dich hier mit deiner E-Mail Adresse ein.
Ich freue mich, dich beim Impulstreffen zu sehen!
Weitere Details zum Umgang mit deinen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Auf diese Themen kannst du dich freuen
Ausblick auf die nächsten Treffen
April
Im April sprechen wir über die Texte für dein Marketing.
Leider beobachte ich da immer wieder die gleichen Fehler und teile deshalb meine besten Tipps, wie du über dein Thema sprechen, dich Menschen vorstellen und Interessierte jeweils zum nächsten Schritt in Richtung deines Angebots einladen kannst.

Sichtbarer mit guten Texten
Mai
Im Mai geht es um deinen Job als Reiseleiterin auf der Kund:innen-Reise.
Menschen brauchen ja zahlreiche Kontakte zu einem Unternehmen – also zu dir – bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Lass uns besprechen, wie du diesen Weg für deinen potentiellen Kund:innen angenehm und erfolgreich gestalten kannst.

Einsteiger-Serie: Große Wirkung mit kleinen Kampagnen 1/4
Juni
Im Juni werten wir das erste Halbjahr aus und sprechen über deinen Marketing-Plan für das zweite Halbjahr.
Ich erkläre, welche Zahlen, Daten, Fakten der für deine Auswertung nutzen kannst und warum es so wertvoll ist, mit Kund:innen im Gespräch zu bleiben.
