Selbstversuch 30 Tage Marketing-Challenge

1Heute starte ich einem Selbstversuch – ich werde im September täglich eine Marketing-Aktivität durchführen und darüber berichten. Dabei werde ich  von einer kleinen Gruppe engagierter Unternehmerinnen begleitet, die sich das Gleiche vorgenommen haben.

Eine steckt mental immer noch in der Sommerpause und will sich auf das Herbst- und Wintergeschäft einstimmen, eine will endlich  erledigen, was sie schon lange vor sich herschiebt, andere haben sich den Aufbau einer eigenen Webseite vorgenommen, wollen das 4. Quartal vorbereiten,  ihre Preise überdenken, neue Angebote testen oder einfach mehr Aufmerksamkeit gewinnen. Jedenfalls sind wir allen entschlossen, Ideen umzusetzen und die nötigen Schritte zu tun. Und damit keine vorzeitig aussteigt habe ich draus eine 30 Tage Marketing-Challenge gemacht.

Was gibt´s zu  gewinnen?
Bei einer Challenge gibt´s ja immer etwas zu gewinnen – das Schöne ist, wir gewinnen alle etwas dabei:

  • Wir entwickeln eine neue Gewohnheit und tun täglich etwas für unser Marketing
  • Handeln und umsetzen statt aufschieben von Marketing-Aktionen
  • Wir können komprimiert ausprobieren, was uns liegt, was erfolgreich ist und was nicht
  • Wir können mit neuen Ideen experimentieren
  • Wir geben uns gegenseitig Unterstützung und Motivation
  • Durch die Challenge bleiben wir am Ball
  • Im besten Fall gewinnen wir neue Kunden, neue Aufträge, neue Kooperationspartner
  • In jedem Fall gewinnen wir mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Klarheit
  • Wir sind optimal für das 4. Quartal 2014 vorbereitet (Weihnachtsgeschäft!)
  • Und und und …

Die Erfahrungen dieses Selbstversuchs fließen in ein neues Angebot ein, dass ich für Herbst plane. Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie meine Marketing-Mail! AbonnentInnen erhalten auf alle meine Leistungen in 2014 10% Rabatt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.