Einige Bücher, die mich in 2015 inspiriert haben

“Achte auf dich und gedeihe!”

“Der Biologe in mir weiß, dass jedes Lebewesen krank wirkt und dahin welkt, wenn es gezwungen wird, sich wider gegen seine Natur zu verhalten.” Michael Vogler erklärt eindrucksvoll, wie sich eine Unternehmenskultur schaffen lässt, in dem Mitarbeiter und Unternehmen ihr volles Potential entfalten können. Fasziniert haben mich die Ausführungen darüber, wie das Unbewusste oder auch “Bauchgefühl im Business” funktioniert und welchen enormen Einfluss es tatsächlich hat. “Mittlerweile herrscht Gewissheit darüber, dass das Unbewusste darüber befindet, was wir überhaupt denken können. Es ist überraschend und für unser Selbstbild kränkend, dass der Anteil des Bewussten schrumpft und schrumpft.”


 

 

Die Wenigsten halten durch und etablieren guten Gewohnheiten. Verantwortlich ist der Teil im Gehirn, der darauf programmiert ist bei jeder Veränderung – und sei sie noch so sinnvoll – in den Angst-Modus zu schalten. Diesen Modus kann man austricksen indem man quasi auf Zehenspitzen mit fast lächerlich wirkenden winzigen Schritten die Veränderung beginnt und kontinuierlich verankert.

 

 


 


 

Diese Bücher gibt es beim Buchhändler deines Vertrauens, der sie dir auch gerne bestellt. Alternativ kommst du mit einem Click auf das Cover zu amazon und unterstützt mich als affiliate Partnerin.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.