Susannes Hilfe beim Kickstarter

Meine Begleitung während Sigruns Kickstarter

Auch wenn es von außen ganz leicht aussieht – einen ersten Onlinekurs kann man nicht nebenbei entwickeln. Es sind einfach zu viele Bausteine, Möglichkeiten, Überlegungen, Ideen und auch viel technisches, was man beachten und lernen muss.

Auf dem Weg zu meinen Onlinekursen haben mich mehrere Expertinnen inspiriert – eine war Sigrun Gudjonsdottir. Wie sie arbeitet, kannst du in ihrer Facebookgruppe bei ihren gratis Trainings erleben.

Als ich Sigrun vor drei Jahren kennenlernte, hatte ich gerade gemeinsam mit Mirella Simeonova den Onlinekurs Passende Positionierung mit positiver Psychologie entwickelt und wollte noch mehr über ein erfolgreiches Onlinebusiness wissen.

Kickstarter Kurse für dein Onlineangebot

Also bin ich bei SOMBA (Sigruns Online MBA) eingestiegen, habe weitere Online-Kurs während der Kickstarter-Wochen entwickelt und jeweils mit einer engagierten Gruppe Beta-Testerinnen durchgeführt. Das konstruktive Feedback der engagierten Teilnehmerinnen haben mir sehr geholfen, meine Inhalte weiter auf die Bedürfnisse meiner idealen Kundinnen abzustimmen und mir darüber klar zu werden, wie ich meine Kurse zukünftig gestalten will. Zurzeit aktualisiere ich meine Kurse und integriere sie in mein begleitetes Online-Programm, das in Herbst starten wird.

Steile Lernkurve garantiert

Ich erinnere mich sehr gut an die energiegeladenen Wochen und den Buzz in der Kickstarter Community, die manchmal auch ein bisschen überwältigend sein kann. Jedes Jahr nutzen mehrere hundert Frauen die Gelegenheit, ihren Onlinekurs nach Sigruns detaillierter Anleitung im  Kickstarter-Prozess Schritt für Schritt zu entwickeln und zu testen.

Eine fröhliche, internationale Gemeinschaft mit verschiedenen Angeboten aus unterschiedlichen Branchen und Lebensbereichen. Das ist sehr inspirierend und motiviert, am Ball zu bleiben. In jedem Fall ist eine steile Lernkurve garantiert.

Inzwischen weiß ich, wie der Kickstarter-Hase läuft

Ich bin seit drei Jahren in Sigruns SOMBA Membership, leite seit Januar die von mir initiierte Study Group und habe den Kickstarter bereits vier Mal aktiv miterlebt. Darum begleite ich Frauen, die im Kickstarter ihren ersten online Kurs entwickeln wollen in einem kleinen Mastermind-Team durch die intensiven Wochen.

Es tut gut, sich abseits des Trubel auch immer mal wieder ein einer kleinen Gruppe zu sammeln und auf Deutsch austauschen zu können. Es hilft, einen Ort zu haben, wo man reflektieren und besprechen kann, wie die von Sigrun empfohlenen Schritte so umgesetzt werden können, dass sie zu eigen Persönlichkeit und zum Business passen.

Das sagen Frauen, die ich im Kickstarter begleitet habe


“Ich war selbst überrascht, wie einfach ich meinen Onlinekurs erstellen und durchführen konnte”

Katharina Haupt

Der SOMBA Kickstart war für mich eine tolle Erfahrung, da ich mit der Energie der Gruppe und den klaren Anleitungen von Sigrun ganz leicht ins Tun gekommen bin.

Ich war selbst überrascht, wie einfach ich meinen Onlinekurs erstellen und durchführen konnte und habe dadurch den Mut bekommen, noch mehr online anzubieten.

Susannes Begleitung während der aufregenden Kickstart-Zeit fand ich sehr wertvoll, da sie uns in kleiner Runde ganz individuelles Feedback gegeben hat. Dadurch konnte ich meine vielen Ideen sortieren, in konkrete Schritte fassen und mich auf die wichtigen Punkte fokussieren.

Katharina Haupt / Pferdemomente


So sieht meine Begleitung im Kickstarter aus:

  • Währende der 10 Kickstarter-Wochen treffen wir uns alle zwei Wochen in einer kleinen Gruppe.
  • Ich moderiere den Austausch und gebe individuelle Feedback.
  • Von mir bekommst du weitere Tipps (auch aus dem SOMBA Universum), meine Kickstarter-Erfahrung und Motivation und strubbeligen Zeiten.
  • Du bekommst Zugang zu meinem Online Kurs Fokus statt verzetteln
  • Wenn du über meinen Affiliate-Link buchst, kostet dich das nichts extra, denn ich bekomme eine Provision.
  • NEU, Sigrun bietet dieses Jahr erstmalig Ratenzahlung an. 

“Wir haben viel gelernt, manchmal gezetert und oft gelacht.”

Sabine Deschauer beseelte MomenteDer SOMBA Kickstart hat mir geholfen, meinen ersten Onlinekurs zu entwickeln und umzusetzen. Das hätte ich vorher kaum für möglich gehalten, als Ritualbegleiterin, ein Onlineangebot zu machen.

Aber jetzt weiß ich, DASS und WIE es geht. Wow. Ich bin sehr stolz auf mich. Ohne die Schritt für Schritt Anleitung und den Esprit der Somba Kickstart Community wäre mir das nicht gelungen.

Um die hohe Energie zu halten und die Fülle an Informationen und Aufgaben auf mich anzuwenden, meinen kreativen Weg damit zu finden, hat mir Susannes begleitendes Power Team sehr geholfen. Im vertrauensvollen Kreis, auf Deutsch und mit Susannes Moderation und Somba Erfahrung haben wir immer wieder Ideen gefunden, durchgespielt, überprüft, einander als begleitet und inspiriert. Wir haben viel gelernt, manchmal gezetert und oft gelacht. Ich kann Susanne mit ihrer Erfahrung, ihrem Gespür für Marketing und ihre wunderbare Community uneingeschränkt empfehlen.

Sabine Deschauer / Beseelte Momente


“Das war eine enorm intensive Zeit!”

“Im SOMBA Kickstart habe ich meinen ersten online Kurs erstellt und durchgeführt. Das war eine enorm intensive und aufregende Zeit!

In meinem Kurs habe ich Frauen dabei unterstützt, mehr Vitalität in ihren Körper zu bringen und zwar mit Selbstmassage!

Was mich sehr begeistert hat, war die Tatsache mit Teilnehmerinnen aus insgesammt 12 Ländern zu arbeiten, da mein Kurs auf Englisch war. Viele von ihnen haben Selbstmassage zum ersten mal ausprobiert und waren sehr dankbar für die Anregungen, wie sie ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen können.

 Ich war sehr froh Susanne und unsere wundervolle, kleine Gruppe zu dieser Zeit an meiner Seite zu haben. So bin ich mit mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Freude durch diesen Prozess gegangen. Herzlichen Dank Susanne!”

Aleksandra Hoffmann / Shiatsu 

 


“Der Austausch mit anderen war sehr unterstützend”

Schon seit einigen Jahren hatte ich mich mit dem Thema OnlineKurs/-Business beschäftigt und auch ein Seminar hierzu in Kalifornien besucht, doch erst die Schritt für Schritt Anleitung von Sigrun in SOMBA hat den Durchbruch gebracht. Sehr unterstützend hierbei war der Austausch mit anderen in der Gruppe: zu sehen, dass andere genauso kämpfen und immer wieder auch ganz praktische Tipps zu bekommen.

Ohne meine Mini-Mastermind mit Susanne Jestel jedoch wäre mein erster Online-Kurs trotzdem nicht zustande gekommen: das Thema ist einfach zu komplex und mit Herausforderungen auf unterschiedlichen Ebenen verbunden. Durch Susannes lösungsorientierte und pragmatische Art habe ich jede Hürde mit Leichtigkeit überwinden können. Es tut einfach gut, jemanden, die den gleichen Prozess und ähnliche Probleme gemeistert hat an der Seite zu haben.

Anna Löw / High Performance Coaching

 


So buchst du meine Begleitung bei Sigruns Kickstarter

Susanne Kickstarter

Wenn du dich entschieden hast,  in Sigruns Kickstarter deinen (ersten) Onlinekurs zu entwickeln und mit einer Gruppe engagierter Menschen zu testen, sage ich:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Ich begleite dich sehr gerne durch diese intensive Zeit mit meiner Erfahrung.

Falls wir uns noch nicht kennen, verabrede ich mich mit dir zu einem 20 Min. Gespräch, um sicherzugehen, dass wir zueinander passen.

Das sind die Schritte:

  1. Schick mir eine E-Mail und sag Bescheid, dass du meine Begleitung möchtest.
  2. Buche deinen Platz in Sigruns Kickstarter über meinen Link

 


“Susannes reicher Erfahrungsschatz und ihr unverwechselbarer Spirit sind einfach Gold wert!”

Viele Jahre lief ich mit der Vision im Kopf herum, einen Online-Kurs im Bereich Gesundheitscoaching zu kreieren. So oft sprach ich davon, ohne aber je in die Umsetzung gegangen zu sein, was mich zunehmend frustrierte.

Das änderte sich schließlich, als ich mich zu SOMBA Kickstart anmeldete. Dort habe ich gelernt, wie man einen Online-Kurs von der Pike auf, Schritt für Schritt erstellt und durchführt. D.h. nach 10 Wochen war mein Kurs nicht nur fertig, sondern obendrein mit „echten“ Teilnehmern beta-getestet!

Besonders hilfreich während des ganzes Prozesses war Susannes Begleitung. Gerade weil SOMBA Kickstart sehr viele Teilnehmer hat und zudem mit ordentlich Tempo durchgeführt wird, war der Austausch in der kleinen Extra-Gruppe extrem unterstützend. Susannes reicher Erfahrungsschatz und ihr unverwechselbarer Spirit sind einfach Gold wert! Danke, liebe Susanne, für viel gute Motivation und Inspiration! 

Dr. Sylvia Volz / Mindset Coach 


“Es war sehr schön, mit Susanne eine erfahrene Kickstarterin an der Seite zu haben.”

Ich habe im Sommer 2020 SOMBA Kickstarter gebucht, weil ich eine „Betreute Anleitung“ für das Erstellen und Vermarkten von Online-Kursen gesucht hatte. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen, denn in Kickstarter lernt man nicht nur einen Online-Kurs zu erstellen und zu verkaufen, sondern das Ganze auch tatsächlich in 10 Wochen umzusetzen. Mit der Hands-on Mentalität tun statt reden hat mich Sigrun gepackt und mehr als überzeugt!

In einigen Momenten fühlte ich mich ein bisschen verloren angesichts der Fülle an Informationen und Sachen, auf dich ich zu achten hatte. Da war es sehr schön mit Susanne eine erfahrene Kickstarterin an der Seite zu haben, die mich und eine kleine Gruppe weiterer Kickstarter an die Hand nahm, die uns sagte, was jetzt wirklich wichtig ist und unsere Fragen und Sorgen richtig einordnete, so dass wir alle in der Spur blieben! Das war eine aufregende Zeit, in der ich durch SOMBA und Susanne mehr gelernt und umgesetzt habe, als in vielen, vielen Monaten zuvor! Danke!!!

Gesche Heitmann / Restart today


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.