12. April 2022 in 12 Bildern: Tagesausflug mit Sohn

Dienstag, 12 März. Ich halte den Tag wieder in 12 Bildern fest, dass ist ein Bloggerinnentradition. Heute Nachmittag will ich mit meinem Sohn zu meiner Mutter nach Mecklenburg Vorpommern. Die bekommt einen neuen Computer, ihren ersten mac, den mein Sohn ihr besorgt hat und nun installieren wird. Aber erst gebe ich noch einen Workshop, danach wollen wir los.

Am Morgen bekommt der Amselmann seine Rosinen auf den Balkon geliefert. Er bedankt sich mit einem Konzert, gerne schon vor Sonnenaufgang.

 

Dann widme ich mich der Linsensuppen, die ich am Vorabend auf Wunsch meines Sohnes mit extra viel Würstchen und Berliner Knackern gekocht habe. Sie soll am Nachmittag mit nach Mecklenburg Vorpommern und muss gut verpackt werden.

Nach einem Hin und Her habe ich die perfekte Lösung: Ein kräftiges Gummiband hält den schweren Deckel am Platz. So sollte der Topf die Reise gut überstehen.

Schnell noch ein T-Shirt, Unterwäsche und Kosmetiktasche in die Reisetasche geworfen, da wir nur eine Nacht bleiben, brauche ich nicht viel.

Mein Schreibtisch ist ein kreatives Chaos, aber für den Workshop zum Thema Content für dein Marketing ist alles vorbereitet.

Nach dem Workshop geht’s los. Wir brauchen einige Zeit, um aus der Stadt zu kommen. Eine gute Stunde Autobahn, dann auf der 109 über die Dörfer.

Herrlich, die Sonne scheint und wir genießen das frische Grün. Im Garten genießen die Katzen die warmen Sonnenstrahlen.

Egal wo, die Katzen suchen sich immer ein Plätzchen, auf dem sie dösen und es sich gut gehen lassen können.

Mein Sohn kümmert sich um die Technik. Das alte Laptop hat ausgedient und wird entsorgt. Nun gib es einen neuen mac und meine Mutter (80) muss sich von Microsoft auf Apple umstellen …

Ich mache einen Streifzug durch den Garten und freue mich an den Mirabellenblüten an denen sich die ersten Bienen freuen.

Im hohen Gras entdecke ich Veilchen.

Als die Sonne untergeht zieht es uns ins Haus. Aber erst nehmen wir noch einen Sundowner und lassen den Tag dann mit der leckeren Linsensuppe ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 


2 Kommentare zu “12. April 2022 in 12 Bildern: Tagesausflug mit Sohn

  1. Korina

    Liebe Susanne,

    ein schöner Tag! Danke fürs Mitnehmen. Toll, dass deine Mutter auch mit 80 Jahren sich nochmit einem neuen Computersystem anfreunden wird. Und toll, dass der Enkel dabei unterstützt.

    Machs gut und liebe Grüße, Korina

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Informationen zur DSGVO-konformen Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.