Was ist eigentlich eine kleine Kampagne?
Per Definition ist eine Kampagne eine zeitlich befristete Aktion mit einem festgelegten Ziel. Sie besteht aus mehreren Komponenten, die geplant und koordiniert zusammenspielen. Für mich ist die kleine
Per Definition ist eine Kampagne eine zeitlich befristete Aktion mit einem festgelegten Ziel. Sie besteht aus mehreren Komponenten, die geplant und koordiniert zusammenspielen. Für mich ist die kleine
Stell dir vor, jemand will dich empfehlen und weiß nicht wie … Wäre doch schade um die verpasste Gelegenheit. Weitersagen, „Mund-zu-Mund-Propaganda“, Empfehlungen – so gewinnen viele Selbstständige
Mehr Klarheit, Fokus und Zeit für das Wesentliche wünschen sich viele Selbstständige, mit denen ich spreche. Sie wollen selbstbestimmt und frei arbeiten können – das
Viele Selbstständige machen sich das Leben unnötig schwer, wenn es darum geht, ihr Angebot mit passenden Kund:innen zusammenzubringen. Wie sieht das bei dir aus? Steckst du
In den vergangenen Wochen habe ich Selbstständige gesprochen, die sich, obwohl schon lange am Markt, das erste Mal wirklich Gedanken um ihr Marketing machen. Spätestens
Viele Selbstständige können sich eine Marketing-Beratung durch das BAFA fördern lassen. Seit 2013 bin ich zertifizierte Beraterin was bedeutet, dass ich regelmäßig überprüft und testiert
Weil ich immer mal wieder nach meinem technischen Equipment gefragt werde, hier ein Überblick über Kamera, Ringlicht und Mikro, das ich für die Arbeit in online
Aktualisiert Dezember 2020 Anlässe sind zum einen sehr nützlich für deine Selbst-Organisation, denn sie geben dir den Anstoß, um ins Tun zu kommen und dich
(Aktualisiert am 18.10.2021) Als Kundenreise bezeichnet man den Prozess, den Menschen durchlaufen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Dieser Prozess findet im Kopf des Kunden statt
Ich hatte im Oktober mein Netzwerk aus Freiberuflerinnen und Selbstständigen eigeladen, sich in einer konzentrierten Aktion unter dem Motto Vorhang auf für kleine Unternehmen zu
Beim Content-Marketing geht es darum, deinen Lesern Inhalte zu präsentieren die hilfreich sind, informieren, unterhalten und auf der Kundenreise weiter bringen. Wie versprochen antworte ich
Die Kriterien einer guten Website waren Thema beim Impuls-Treffen am 10.04.18. Zu Gast war Céline Bocquillon von Bocqbox. Céline bietet jeden Monat einen dreitägigen Workshop, in
Beim letzten Impuls-Treffen ging es um das Thema passende Kunden im Fokus. Ich habe wieder viele individuelle Fragen bekommen, die ich beim Treffen nicht sofort
Passende Kunden gewinnen – für viele Selbstständige leider oft ein mühsames Geschäft. Aber was genau macht es so schwierig, für die passenden Menschen sichtbar zu werden
Die Ausgangslage der Kunden wahrnehmen und bereits da einen Mehrwert stiften – ein ganz wichtiger Schritt auf der Kundenreise. Wie das gehen kann zeige ich
Beim letzten Austausch Auf einen Kaffee ging es darum, wie Selbstständige längere Zeiträume wie ein ganzes Jahr planen. Der Vormittag hat wieder viel Spaß gemacht
Hier kannst du ein Interview hören, das meine Kollegin Kerstin Müller für ihren podcast im November 2017 mit mir geführt hat. Kerstins hat den online Kurs „Plane
Eine erfolgreiche und stimmige Marketing-Kommunikation lässt sich nur dann sinnvoll planen und umsetzen, wenn das Profil deines Unternehmens klar herausgearbeitet ist. Im Alltagsgeschäft wird dies
Ein Interview mit der Künstlerin und Bloggerin Susanne Haun Die Business-Kommunikation so gestalten, dass sie einem nicht über den Kopf wächst, sondern zielgerichtet in einen
Morgen ist es soweit – die Fussball EM startet und „Schland“ ist wieder im Ausnahmezustand. Die EM ist ein sportliches Großereignis, dem sich kaum jemand entziehen
Im Telefon-Interview zählt Journalist Thomas Frey von der Berliner Woche auf, was sich Medienvertreter wünschen und welche Fehler immer wieder gemacht werden. Den jeweiligen Redaktionsschluss beachten!
Robert Maurer beschreibt eindrucksvoll, wie Veränderungen möglich sind. Rational ist einem klar, dass man beispielsweise mehr Sport machen, sich gesünder ernähren oder für die passenden Kunden
Heute starte ich einem Selbstversuch – ich werde im September täglich eine Marketing-Aktivität durchführen und darüber berichten. Dabei werde ich von einer kleinen Gruppe engagierter
Geschlossen wegen Betriebsferien – Sommerzeit, Ferienzeit. „Menno …!“, denke ich, wenn ich vor verschlossenen Türen meiner Lieblingsläden stehe. Na klar brauchen die Ladeninhaber auch mal einen