Im Laufe der vergangenen Workshops ist eine bunte Liste mit Ideen und Impulsen für Marketingaktivitäten entstanden, die ich gerne veröffentliche – für alle, die vielleicht in den eigenen Überlegungen feststecken oder einfach nur stöbern möchten, was es für Möglichkeiten gibt …
A-Z Brainstorming zu Marketingideen und -aktionen
A Anzeigen schalten, Artikel schreiben, Aktionen durchführen, Atelierverkauf, Akquise, Ankündigungen, Argumente finden, auswerten, Autobeschriftung, anrufen …
B Bloggen, Broschüre, Bewertungen, Briefe schreiben, Buch schreiben, Bildschirmwerbung, Backlinks schaffen, Büro zeigen, berichten, begeistern …
C Corporate Identity, -Design, -Communication aufeinander abstimmen …
D Direktansprache, dran bleiben, durchhalten …
E Events, Empfehlungsmarketing, ehrenamtliches Engagement, Emailsignatur aktualisieren, Erklären (des Angebots), Emails schreiben …
F Flyer, facebook, Fotoblog (tumblr), Foren, Feedback einholen …
G Gewinnspiele, Google add words, -places, -werbung, Giveaways, Geschäftsausstattung, Grüße senden, Gespräche führen, Guerilla Marketing …
H Homepage, Heimvertrieb, Haltung (innere, eigene), hinfahren, hingehen …
I Internetmarketing, Interessenten kontaktieren, Internetwerbung, Interesse wecken …
J Jemandem vom eigenen Angebot erzählen, Journalisten kontaktieren …
K Katalog, Keywords, Kostproben, Kontakte knüpfen/auffrischen/pflegen …
L Linked in, Links teilen, Links setzen …
M Mundpropaganda, Merchandising, Messestand, Märkte, Mailing, Muster verschicken, Modenschau, Marktforschung …
N Newsletter, Netzwerken, nachfragen …
O Onlineseminare geben, Onlinehandel (dawanda, ebay u.a.), online PR Portale, (sich, Schreibtisch, Abläufe) organisieren …
P Plakate, Poster, Presse, Preisliste, Portale nutzen, Preisausschreiben, Produktpräsentation, persönliche Gespräche, Podcasts, Profil überarbeiten, Preispolitik, (Angebots-/Leistungs-) Pakete schnüren, Positionierung schärfen …
Q Qype (Bewertungsportal), Qualitätsnachweise, Qualifizierung …
R Rede halten, Rabatte gewähren, Rundmail, Rückruf …
S social media Aktivitäten, SEO, Schnupperangebote, Seminare geben, Slogan erfinden …
T Telefonkonferenz, Telefonmarketing, Tag der offenen Tür, telefonieren, (sich) treffen …
U Unternehmer_innentreff besuchen/veranstalten, USP deutlich machen, Umfragen durchführen …
V Verlosung, Vortrag halten, Visitenkarten erstellen und verteilen, Verlinken, Video, Veranstaltung besuchen, vorbereiten, Vorlagen erarbeiten …
W Werbung, Weiterempfehlung, Weihnachtsaktion, Wert für Kunden klar kommunizieren, Webinar durchführen, Webseite aktualisieren …
X Xing
Y Youtube Videos
Z Zeitungsannoncen, zuhören, Zahlen checken, Zettel verteilen …
Die Liste ist bestimmt nicht vollständig – haben Sie weitere Ideen oder gute Erfahrungen mit bestimmten Maßnahmen? Ich freue mich über Ihre Anregungen unter mail(at)susannejestel.de