A-Z Marketing-Ideen

grünerIm Laufe der vergangenen Workshops ist eine bunte Liste mit Ideen und Impulsen für Marketingaktivitäten entstanden, die ich gerne veröffentliche – für alle, die vielleicht in den eigenen Überlegungen feststecken oder einfach nur stöbern möchten, was es für Möglichkeiten gibt …

A-Z Brainstorming zu Marketingideen und -aktionen

A         Anzeigen schalten, Artikel schreiben, Aktionen durchführen, Atelierverkauf, Akquise, Ankündigungen, Argumente finden, auswerten, Autobeschriftung, anrufen …

B         Bloggen, Broschüre, Bewertungen, Briefe schreiben, Buch schreiben, Bildschirmwerbung, Backlinks schaffen, Büro zeigen, berichten, begeistern …

C          Corporate Identity, -Design, -Communication aufeinander abstimmen …

D         Direktansprache, dran bleiben, durchhalten …

E          Events, Empfehlungsmarketing, ehrenamtliches Engagement, Emailsignatur aktualisieren, Erklären (des Angebots), Emails schreiben …

F          Flyer, facebook, Fotoblog (tumblr), Foren, Feedback einholen …

G         Gewinnspiele, Google add words, -places, -werbung, Giveaways, Geschäftsausstattung, Grüße senden, Gespräche führen, Guerilla Marketing …

H         Homepage, Heimvertrieb, Haltung (innere, eigene), hinfahren, hingehen …

I           Internetmarketing, Interessenten kontaktieren, Internetwerbung, Interesse    wecken …

J           Jemandem vom eigenen Angebot erzählen, Journalisten kontaktieren …

K          Katalog, Keywords, Kostproben, Kontakte knüpfen/auffrischen/pflegen …

L          Linked in, Links teilen, Links setzen …

M        Mundpropaganda, Merchandising, Messestand, Märkte, Mailing, Muster verschicken, Modenschau, Marktforschung …

N         Newsletter, Netzwerken, nachfragen …

O         Onlineseminare geben, Onlinehandel (dawanda, ebay u.a.), online PR Portale,          (sich, Schreibtisch, Abläufe) organisieren …

P         Plakate, Poster, Presse, Preisliste, Portale nutzen, Preisausschreiben, Produktpräsentation, persönliche Gespräche, Podcasts, Profil überarbeiten, Preispolitik, (Angebots-/Leistungs-) Pakete schnüren, Positionierung schärfen …

Q         Qype (Bewertungsportal), Qualitätsnachweise, Qualifizierung …

R          Rede halten, Rabatte gewähren, Rundmail, Rückruf …

S          social media Aktivitäten, SEO, Schnupperangebote, Seminare geben, Slogan erfinden …

T          Telefonkonferenz, Telefonmarketing, Tag der offenen Tür, telefonieren, (sich)            treffen …

U         Unternehmer_innentreff besuchen/veranstalten, USP deutlich machen,          Umfragen durchführen …

V          Verlosung, Vortrag halten, Visitenkarten erstellen und verteilen, Verlinken, Video,    Veranstaltung besuchen, vorbereiten, Vorlagen erarbeiten …

W        Werbung, Weiterempfehlung, Weihnachtsaktion, Wert für Kunden klar kommunizieren, Webinar durchführen, Webseite aktualisieren …

X          Xing

Y          Youtube Videos

Z          Zeitungsannoncen, zuhören, Zahlen checken, Zettel verteilen …

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig – haben Sie weitere Ideen oder gute Erfahrungen mit bestimmten Maßnahmen? Ich freue mich über Ihre Anregungen unter mail(at)susannejestel.de


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