Blog
Komm mit mir im Blog hinter die Kulissen
Lies mehr in meinem Blog
Meine neuesten Blogartikel
Keine Zeit, um ausführlich zu stöbern? Über die Suchfunktion findest du schneller die Themen, die für dich von Interesse sind. Probier es direkt mal aus!

Du kannst dich nicht nicht positionieren
Wenn deine Positionierung klar und eindeutig ist, ziehst du vermutlich auch die richtigen Kunden an, hilfst ihnen mit durchdachten Angeboten und entwickelst dein Business so, dass es in dein Leben passt.

Vorhang auf für kleine Unternehmen 2018
Hier eine Auswahl der Unternehmerinnen, mit denen ich in 2018 arbeiten durfte. Unter dem Titel Vorhang auf für kleinen Unternehmen konnte ich sie bereits seit November auf meiner Facebook-Seite präsentieren. Dort findest du auch weitere Selbstständige und ihre Angebote.

Vorhang auf für kleine Unternehmen – Aktion zur Vorweihnachtszeit
Von November bis Mitte Dezember stelle ich Selbstständige vor, mit denen ich in den letzten Monaten gearbeitet habe. Rechtzeitig zu Weihnachen, möchte ich zeigen, was es an wertvollen und kreativen Angeboten gibt – und zwar bevor die Weihnachtsgeschenke bei den herkömmlichen großen Anbietern gekauft werden. Also: Vorhang auf für kleine Unternehmen!

Einsteiger-Serie: Große Wirkung mit kleinen Kampagnen 4/4
Im vierten und letzten Teil meiner Einsteiger-Serie erkläre ich dir, was eine Kleine Kampagne ausmacht und wie sie sich zusammensetzt.

Einsteiger-Serie: Große Wirkung mit kleinen Kampagnen 3/4
In der dritten Folge beleuchte ich ein paar Marketing Missverständnisse. Es geht um die Kommunikation mit der du für bisher unbekannte Menschen sichtbar wirst, sie informierst und schließlich zum Kauf einlädst.

Einsteiger-Serie: Große Wirkung mit kleinen Kampagnen 2/4
Im zweiten Teil geht es um die Menschen, deren Leben du mit deinem Angebot verbessern möchtest. Außerdem erkläre ich dir die Etappen der Kund:innenreise und deinen Job als Reiseleiterin.

Einsteiger-Serie: Große Wirkung mit kleinen Kampagnen 1/4
Hier meine Einsteiger-Serie beschreibe ich die Kund:innen-Reise mit den Etappen Vorstellen, Verbinden, Vorbereiten, Verkaufen und Verzaubern.

Klare Positionierung – die Basis einer zielführenden Kommunikation
Eine erfolgreiche und stimmige Marketing-Kommunikation lässt sich nur dann sinnvoll planen und umsetzen, wenn das Profil deines Unternehmens klar herausgearbeitet ist. Im Alltagsgeschäft wird dies oft vergessen und führt dazu, dass das Potential deines Angebots von potentiellen Kunden nicht verstanden wird.
Die Fußball-EM für´s Business nutzen
Im öffentlichen Leben tauchen die Farben Schwarz-Rot-Gold verstärkt auf. Viele Unternehmen lassen sich zur EM Aktionen einfallen und nutzen die Vorfreude und positive Stimmung für ihr Marketing und ihre Kommunikation.