Blog
Komm mit mir im Blog hinter die Kulissen
Lies mehr in meinem Blog
Meine neuesten Blogartikel
Keine Zeit, um ausführlich zu stöbern? Über die Suchfunktion findest du schneller die Themen, die für dich von Interesse sind. Probier es direkt mal aus!

Meine Ich-freu-mich-auf-Liste (Stand Januar 2023)
Meine „Ich-freue-mich-auf-Liste“ der Erlebnisse, die ich mir dieses Jahr gönnen will. Aka meine „Bucket-List“, damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere.

Kunden gewinnen auf der Kundenreise
Als Kundenreise bezeichnet man den Prozess, den Menschen durchlaufen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Dieser Prozess findet im Kopf der Kundin oder des Kunden statt. Dein Job ist es, die Reiseleitung auf der Kund:innen-Reise zu übernehmen.

Du kannst dich nicht nicht positionieren
Wenn deine Positionierung klar und eindeutig ist, ziehst du vermutlich auch die richtigen Kunden an, hilfst ihnen mit durchdachten Angeboten und entwickelst dein Business so, dass es in dein Leben passt.

Vorhang auf für kleine Unternehmen 2018
Hier eine Auswahl der Unternehmerinnen, mit denen ich in 2018 arbeiten durfte. Unter dem Titel Vorhang auf für kleinen Unternehmen konnte ich sie bereits seit November auf meiner Facebook-Seite präsentieren. Dort findest du auch weitere Selbstständige und ihre Angebote.

Vorhang auf für kleine Unternehmen – Aktion zur Vorweihnachtszeit
Von November bis Mitte Dezember stelle ich Selbstständige vor, mit denen ich in den letzten Monaten gearbeitet habe. Rechtzeitig zu Weihnachen, möchte ich zeigen, was es an wertvollen und kreativen Angeboten gibt – und zwar bevor die Weihnachtsgeschenke bei den herkömmlichen großen Anbietern gekauft werden. Also: Vorhang auf für kleine Unternehmen!

Einsteiger-Serie: Große Wirkung mit kleinen Kampagnen 1/4
Hier meine Einsteiger-Serie beschreibe ich die Kund:innen-Reise mit den Etappen Vorstellen, Verbinden, Vorbereiten, Verkaufen und Verzaubern.

Klare Positionierung – die Basis einer zielführenden Kommunikation
Eine erfolgreiche und stimmige Marketing-Kommunikation lässt sich nur dann sinnvoll planen und umsetzen, wenn das Profil deines Unternehmens klar herausgearbeitet ist. Im Alltagsgeschäft wird dies oft vergessen und führt dazu, dass das Potential deines Angebots von potentiellen Kunden nicht verstanden wird.

Meine Ich-freu-mich-auf-Liste (Stand Januar 2023)
Meine „Ich-freue-mich-auf-Liste“ der Erlebnisse, die ich mir dieses Jahr gönnen will. Aka meine „Bucket-List“, damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere.